Über mich

Dass ich irgendwann einmal ein Kinderbuch schreibe oder Stücke für Böhmische Blasmusik komponiere, hätte ich früher selbst nicht von mir erwartet.

Doch manchmal stellt das Leben unsichtbare Weichen und man schlägt eine ungeahnte Richtung ein, die einen am Ende überrascht.

Gewiss, ich tue dies nicht Hauptberuflich, sondern erst nach der eigentlichen Arbeit. 

Aber wie sagt man so schön: 

„Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen“.

Die Qualität steht für mich im Vordergrund. 

Mein Buch „Calli Tintenfisch rettet das Meer“, ist für mich nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern es verbindet meine ganz persönlichen Wertvorstellungen vom Leben mit einem aktuell immer wichtiger werdenden Thema.

Die Leidenschaft zum Komponieren wurde sicherlich nicht zuletzt durch meine Tätigkeit als Musiker und Leiter des örtlichen Musikvereins angeregt. Es war einfach auch der Wunsch, seine eigenen musikalischen Ideen niederzuschreiben und diese mit anderen teilen zu können.

Wenn ich irgendwann einmal als Gast bei einem Konzert bin und es wird auf der Bühne auch nur ein Titel von mir gespielt, dann bin ich der glücklichste Mensch.

 

Jan Stützer